Donnerstag, 14. November 2013

Remember The Lotus meets Bipa Styling Lounge

IMG_2376 Kopie

Ich und meine Freundin durften letzte Woche die neu gestaltete Bipa Styling Lounge am Jakominiplatz (alle Grazer wissen wo ;)) ausprobieren. Da ich schon neulich beim Friseur war, habe ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht Lust hätte, den Friseursalon auszuprobieren und da sie dringend einen frischeren, neuen Look brauchte, sagte sie natürlich zu. 

IMG_2378 Kopie

Ich kannte die Bipa Styling Lounge vorher eigentlich nur vom Sehen, wenn ich ab und zu dort was eingekauft habe (für alle Nicht-Österreicher: Bipa ist eine Drogeriekette). Ich fand die Geschäftsidee eigentlich schon immer cool. In einer Drogerie, wo die Kundschaft eigentlich fast nur aus Frauen besteht, einen Friseur/ Kosmetik-Salon zu integrieren, grenzt fast schon an Genialität. Trotzdem hat mich das Geschäftsmodell noch nicht dazu gebracht, die angebotenen Dienstleistungen dort auszuprobieren. Schade eigentlich...

IMG_2379 Kopie

Als wir ankamen, war ich erst einmal überrascht von der doch sehr coolen und modernen Inneneinrichtung. Vor allem fand ich die Spiegel mit den integrierten Bildschirmen sehr lässig (FashionTV lief übrigens). Die typischen Bipa-Farben (Schwarz/Weiß/Pink) waren überall präsent und ließen die Lounge recht gemütlich wirken.

IMG_2383 Kopie

Bevor das "Umstyling" begann gab es von Patrick Raitz (Top-Stylist der Bipa Styling Lounge) eine Typberatung. Meine Freundin hat sich dann entschieden sich die Haare schneiden zu lassen und sich "Sonnensträhnen" zu verpassen. Ich habe derweil das Angebot der Bipa Styling Lounge studiert und musste feststellen, dass die dort echt viele Sachen anbieten. Neben den typischen Friseurangeboten, rund ums Haar, werden dort auch die Nägel und das Make Up gemacht. Was die Preise angeht, unterscheidet sie sich nicht großartig von anderen Friseuren. Mit der BipaCard kriegt man aber ein bisschen Rabatt. ;)

IMG_2385 Kopie

Und dann ging es auch gleich los! Das Färben hat eine Mitarbeiterin erledigt. Das ging dann auch relativ flott, sie schien also diesbezüglich schon sehr geübt zu sein. Generell waren die Mitarbeiterinnen dort sehr nett und freundlich. Während meine Freundin bearbeitet wurde, habe ich mich im Salon auch kurz umgeschaut und muss wirklich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Man sieht es den Friseurinnen/Stylistinnen eigentlich schon an, ob sie was taugen oder nicht. Wer lässt sich schon die Haare oder das Make-Up irgendwo machen, wo die Mitarbeiter aussehen wie Vogelscheuchen? Eben keiner... XD Aber in der Bipa Styling Lounge waren sie super gestylt (Make-Up/ Haare/ etc.). 

IMG_2386 KopieIMG_2388 Kopie

Und da sind die beiden Top-Stylisten! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie vorher nicht kannte. Aber sie waren mir gleich sympathisch, ich mag Zwillinge einfach. Von Patrick habe ich dann noch erfahren, dass die beiden eigentlich hauptsächlich in der Bipa Styling Lounge in Wien arbeiten, wobei Andreas aber manchmal nach Graz kommt (hoffentlich habe ich die Namen jetzt nicht durcheinander gebracht). 

Unbenannt-1 KopieIMG_2408 Kopie

Und das ist auch schon das Endprodukt! Wir beide waren/sind total begeistert davon. Der Schnitt ist super und die Farbe auch. Ich habe spaßeshalber schon zu meiner Freundin gemeint, dass wir wohl jetzt immer nach Wien zum Haare schneiden fahren müssen. xD Am Ende war ich auch kurz davor mir einen neuen Look verpassen zu lassen, weil ich so begeistert war, nur leider musste ich dann auf die Uni und hatte nach 2 Stunden in der Styling Lounge dann auch keine Zeit mehr. Aber vllt gibt es ja ein Wiedersehen. :)

Übrigens habe ich das Gewinnspiel aufgelöst. Gewonnen hat die Kathi16! Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Remember The Lotus © 2013.

Design by The Blog Boat