Montag, 5. September 2011

Bánh bao

Hallo meine lieben Leser!

Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept (naja eher Bilder dazu ;)). Ich habe mich endlich mal getraut Bánh bao zu "kochen". Ihr kennt sie vllt unter Baozi, Nikuman oder auch wie meine Freunde so schön sagen: "Die sehen ja aus wie Germknödel.", nur sind Bánh bao nicht süß, sondern herzhaft.

So, das Rezept habe ich von Vietkochen. Ein wirklich tolles deutsches Rezepteblog für vietnamesisches Essen. Ich habe mich, da ich Bánh bao zum ersten Mal versucht habe, eins zu eins (okay die Zwiebeln habe ich mal ausgelassen *hasstZwiebeln*) an das Rezept gehalten. Nächstes Mal werde ich das Rezept aber variieren. Ich würde noch klein geschnittene Chinakohlstückchen dazu geben und das Fleisch nächstes Mal nicht so lange braten. Und vor allem kleinere Bánh bao formen. xD Meine sind nämlich riesige Monster geworden.

Da das oben verlinkte Rezept super ist (der Teig ist mega lecker geworben) werde ich hier nur meine Bilder posten. xD Falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr sie gerne stellen.

_DSC0472 Kopie
_DSC0476 Kopie
_DSC0482 Kopie
_DSC0503 Kopie
_DSC0511 Kopie
_DSC0518 Kopie
_DSC0521 Kopie
_DSC0539 Kopie

Richtig schön geformt sind sie nicht. Aber wenn ihr auf Youtube "Bánh bao" eingibt, könnt ihr tolle Videos finden, in denen gezeigt wird wie man es richtig macht. ;) Ich habe jetzt nur eines gegessen und bin total satt, um die Bánh bao aber morgen noch genießen zu können, habe ich sie in Frischhaltefolie luftdicht verpackt. Am nächsten Tag muss man sie dann einfach nur für 1 Minute !mit der Folie! in die Mikrowelle auf mittlerer Stufe stecken, dann schmecken sie wie frisch zubereitet. :)

Es sieht ein bisschen nach viel Arbeit aus, aber das Rezept geht super leicht. Nur die Wartezeit bis der Teig aufgegangen ist, ist etwas lang, aber es lohnt sich. Am besten am Morgen den Teig zubereiten und am Mittag die leckeren Dumplings genießen!

Kommentare:

  1. ich LIEBE banh bao. lieblingsessen nach banh xeo!
    ahhh will auch machen! :) aber von meiner mama sind eh die besten, hahahaah :D

    AntwortenLöschen
  2. hehe lecker
    die seite vietkochen find ich auch toll :)
    ist dein freund wohl europäer?

    AntwortenLöschen
  3. Aww ich will auch. Habe seit jahren keine mehr gegessen, vllt sollte ich sie auch mal probierenzu machn.

    AntwortenLöschen
  4. hab letztens auch noch welche gemacht ! :D total anstrengend und zeitaufwendig :/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die will ich auch mal nachmachen...Mama wäre stolz auf mich. :>

    AntwortenLöschen

 
Remember The Lotus © 2013.

Design by The Blog Boat