Sonntag, 29. September 2013

Blogger For Fall - Week 2 - DIY

IMG_1648 Kopie

So schnell geht das. Jetzt befinden wir uns schon in der zweiten Woche und das Thema ist DIY. Ich habe mir für euch was ganz leichtes ausgedacht. Einen herbstlichen Bilderrahmen für Polaroid-Bilder. Dank der lieben Stefanie von pekingenten.com habe ich mir neulich eine Polaroid-Kamera (Instax Mini 7s) von Fujifilm gekauft. Ich war damit sehr fleißig und habe schon mehr als 30 Bilder verschossen. Leider dürfte ich sie selber nicht alle behalten, weil meine Freunde sie unbedingt haben wollten. Einige konnte ich aber doch retten... nur was macht man mit all den hübschen Bildern? Klar könnte man sie einfach in ein Fotoalbum kleben und 1-3 Mal im Jahr darin rumblättern. Aber schöne Bilder mit schönen Erinnerungen sollte man sich aufstellen! Deshalb gibt es auch spezielle Mini-Polaroid-Fotorahmen. Aber da so etwas teilweise überladen oder langweilig ausschaut, habe ich mir gedacht, dass man den Hintergrund einfach farbig gestalten könnte (damit die Bilder hervorgehoben werden) und was könnte sich zur Zeit besser dazu eignen als schöne Herbstblätter?

Wie man die Bilderrahmen gestaltet ist simpel und erklärt sich von alleine. Im Frühling und Sommer könnt ihr auch die Blätter gegen getrocknete Blumen oder Gräser austauschen. Jedoch sehen die Herbstblätter bei Kerzenlicht besonders hübsch und herbstlich aus.

IMG_1669 KopieIMG_1680 Kopie

Und falls ihr mehr über die Instax Polaroid Kameras wissen wollt, dann schaut doch einfach bei der Stefanie nach, die hat auf ihrem Blog dazu einen netten Beitrag geschrieben (klick). Falls ihr wissen wollt, warum ich die 7s ausgewählt habe, wo ich sie gekauft habe und vor allem woher ich meine Filme beziehe, dann wartet noch ein bisschen. :3 Ich werde euch dazu demnächst noch ausführlich berichten. :)

IMG_1684 Kopie


Ich hoffe ihr könnt mit dem DIY-Beitrag was anfangen. Natürlich müsst ihr dazu keine Polaroidbilder nehmen. Als Alternative kann man sich die Bilder auch einfach kleiner ausdrucken. Und falls ihr wissen wollt was sich die anderen Grazer-Bloggerinnen zum Thema DIY und Herbst ausgedacht haben, dann klickt euch doch einfach durch:


Achja und vielen, lieben Dank für all die netten Kommentare im vorherigen Post. :3

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen. Und zwar, liebe ich es Blogs aus meiner Umgebung / Nähe zu lesen. Habe mich jedes Mal drüber geärgert, dass es keine Liste gibt, wo allse Blogs nach Städten gelistet sind.
    Also habe ich das Ganze mal selber in die Hand genommen und eine Liste geschaffen.
    http://bigcitynet.blogspot.de/
    Vielleicht magst du dich ebenfalls eintragen, wenn dir das Projekt zusagt :)
    So finden dich anderen Blogger aus deiner Nähe.
    Zudem gibts auch hin und wieder Blogvorstellungsrunden und jeden Monat ein Blog of the Month Contest.
    Ganz liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen

 
Remember The Lotus © 2013.

Design by The Blog Boat