Freitag, 5. Juli 2013

Buschenschank Dorner

IMG_0283 Kopie

Wenn mich jemand fragen wurde, was ich an der Steiermark (Bundesland in dem Graz liegt) u.a. am meisten schätze, dann wurde ich wohl sagen: die Buschenschanken (Straußen- oder Besenwirtschaft in Deutschland)! Ich habe so etwas aus Berlin nie gekannt, was eigentlich echt schade ist, weil die Sachen sooo lecker sind. Ihr wisst ja, dass ich eine Neigung zu deftigen und bodenständigen Gerichten habe. In letzter Zeit haben wir so oft bei irgendwelchen Buschenschanken gegessen, aber eine hat mir ganz besonders gefallen, deswegen sind wir ein zweites Mal hingefahren und diesmal habe ich die Kamera gleich mitgenommen. Die Buschenschank befindet sich in der Nähe von Graz, genau genommen in St. Bartholomä im Westen der Steiermark. Neben genügen Platz bietet die Buschenschank auch einen wunderschönen Gastgarten mit Blick auf die schönen Weinhügel (ein Traum!). Das Essen kommt super schnell und die Bedienung ist sehr freundlich. Was mir an der Buschenschank aber besonders gefällt, neben der Qualität der dort angebotenen Produkte, ist das liebevoll dekorierte Essen. So eine schöne Brettljause (1. Bild) und mein Brüstlbrot (8. Bild)... ach, da werd ich gleich wieder hungrig. Die Österreicher unter euch werden mir bestimmt zustimmen, oder?

Ich habe mir mal gedacht, dass ich auch mal kurz was zu den Lokalitäten und Gaststätten erzählen könnte, die ich besucht habe und die mir besonders aufgefallen sind. Damit ihr ein paar Tipps habt, falls ihr mal in die Nähe kommt. ^^

IMG_0271 Kopie IMG_0268 KopieIMG_0294 Kopie IMG_0229 KopieIMG_0281 KopieIMG_0243 KopieIMG_0275 KopieIMG_0245 KopieIMG_0261 KopieIMG_0290 KopieIMG_0227 KopieIMG_0284 KopieIMG_0268 Kopie

5 Kommentare:

  1. wow, also das sieht super lecker aus! Die fotos sind echt klasse, du machst einfach soo tolle bilder!

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Buschenschank sagt mir nix...
    Aber es sieht supermegalecker aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super lecker aus!! ich liebe solche Posts :)

    AntwortenLöschen
  4. hör ich zum ersten mal, aber das essen sieht echt lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich kann dir den Buschenschank "Gansrieglhof" in Greith (bei Weiz) sehr empfehlen! :-)

    AntwortenLöschen

 
Remember The Lotus © 2013.

Design by The Blog Boat