Montag, 14. März 2011

Gefüllte Paprika mit Mozzarella

Da einige nach dem Rezept gefragt haben:

Gefüllte Paprika mit Mozzarella für 3 Personen

Zutaten:
3 bunte Paprika
500 g Hackfleisch
Salz, Pfeffer, Paprika, Petersilie, italienische Kräuter, Knoblauchpulver
1 Packung Mozzarella
1/2 Tube Tomatenmark
500 ml Brühe

DSC_0042 Kopie

1. Paprika halbieren und säubern.

DSC_0044 Kopie

2. Hackfleisch mit allen Kräutern&Co. mischen. Die Paprika dann mit der Masse füllen. :)
Jetzt einen anderen Topf nehmen und die Soße anruhren, indem ihr zuerst die Brühe aufsetzt und danach das Tomatenmarkt dazu gebt. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Dann die Hälfte der Soße über die gefüllten Paprika gießen und im vorgeheizten Backofen für ca. 20 Min auf 180 Grad backen. Nach und nach die andere Hälfte der Soße über die Paprika gießen. 5 Min vor Schluss die klein geschnittenen Mozzarellawürfel dazu geben. :) Jetzt ist es eigentlich fertig, aber die Paprika ist noch knackig. Am besten schmeckt es, wenn die Paprika ein bisschen aufgeweicht ist. Das dauert dann aber noch mal 20 Min und wird auf dem Herd erwärmt.


DSC_0046 Kopie

3. Da es bei uns schnell gehen musste, ging es für die Paprika nur in den Ofen. Ich habe dazu Kartoffelpüree serviert.

Kommentare:

  1. Ich werde es definitiv nachmachen!

    AntwortenLöschen
  2. DAS IST ABSOLUT GEIL!!!!!!! <3
    Danke für Rezept!

    AntwortenLöschen
  3. ich mag paprika nicht aber es sieht göttlich aus xD

    AntwortenLöschen
  4. wie lecker das aussieht haha jetzt hab ich um 11 uhr nachts schon wieder hunger bekommen :D

    AntwortenLöschen
  5. uhhh das ist sooo lecker. Das Gabs bei uns auch in der letzte Woche!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. yumyum :D :D

    habs neulich auch gefüllte paprika gemacht... nur mit hühnchen ausprobiert und quark...+ kräutern ... war auch ganz lecker.. ich glaube, aber dass es mit hackfleisch besser schmeckt xD

    greetz,
    Mici @ www.talkasia.de

    AntwortenLöschen
  7. Hmm.. mein Freund mag leider überhaupt keine Paprika, ich aber schon ._. Und allein kochen und essen ist scheiße haha xD Ich probiere das mal zu Hause bei meinen Eltern aus x)

    AntwortenLöschen
  8. Hunger .__. Kann's kaum abwarten, das nachzukochen haha :)

    xx

    AntwortenLöschen
  9. Wow dass sieht super lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht so unglaublich lecker aus. Das muss ich demnächst mal nachmachen!

    AntwortenLöschen

 
Remember The Lotus © 2013.

Design by The Blog Boat