Dienstag, 6. Mai 2014

BALAYAGE

IMG_3342 Kopie

Hallo meine lieben Leser!

Die liebe Jen von http://project-jbn.blogspot.co.at/ hat sich ein Posting über meine neue Haarfarbe gewünscht und nun habe ich es endlich hinbekommen eines zu verfassen. :)

IMG_3317 Kopie

Nach 9 Jahren brauchte ich ich mal eine optische Veränderung. Eigentlich wollte ich den schon sehr ausgelutschten Ombre-Look haben, liegt vielleicht daran, dass ich bis dato nichts von Balayage gehört habe. Da ich mir meine Haare nicht selber färbe, weil mir die Angst, dass sie rot oder orange werden viel zu groß ist, begab ich mich zu meinem Stammfrisur in Graz (http://www.druck-welle.at/). Der Chef der Druckwelle ist total nett und vor allem kompetent, deswegen gehe ich eigentlich nur noch dorthin. Abgesehen davon, dass er sich auf Blondierungen spezialisiert hat, habe ich einfach vollstes Vertrauen in ihn. Er hat mir dann auch geraten, statt Ombre- die Balayage-Technik für das Färben anzuwenden, weil es lässiger ausschaut und der Übergang auch nicht so "hart" rüberkommt. 

IMG_3321 Kopie

Aber was ist denn nun Balayage? Hierzu wird das untere Haar nicht einfach nur komplett mit einer Farbe gefärbt, sondern strähnchenweiße und vor allem mit unterschiedlichen Graden eines Blondierungsfärbemittels. Zumindest hat das mein Frisör so gemacht. Ich habe zweimal zum Frisör gehen müssen, da es beim ersten Mal noch nicht hell genug war. Aber nach dem zweiten Mal war es dann perfekt. :) Und ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

IMG_3324 Kopie

Meine Haare sind durch das Färben nicht unbedingt kaputter oder spröder geworden. Aber ich achte jetzt auch mehr darauf sie zu pflegen. :) Gekostet hat das Färben ungefähr 100 Euro. Bin mir aber nicht so sicher, weil ich sie beim ersten Mal geföhnt habe und beim zweiten Mal noch ein Schnitt dazu kam. Aber das Geld hat sich, wie ich finde, sehr gelohnt. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, einfach kommentieren! 

IMG_3339 Kopie

Kommentare:

  1. ich finds wunderschön! aber hätte jetzt auch gedacht das wäre einfach ombre..was dazugelernt ;) muss das mir gefällt das strähnige momentan sehr, was zb auch die VA von chopstick hat aber im ganzen haar, soooooooooo schön!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön! Gefällt mir total gut (:

    AntwortenLöschen
  3. Die neue Haarfarbe sieht echt toll aus!! Steht dir wirklich gut. :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Ist echt super geworden. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, steht dir wirklich gut, deine Haare sehen wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. oh ich liebe den hut/mütze, so süß!
    und echt wahnsinnig schöne haare, ich wünschte meine wären so lang und gesund -.-
    musste die leider drastisch abschneiden, du bist aber auch eine hübsche
    Naturschönheit <3

    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Remember The Lotus © 2013.

Design by The Blog Boat